Das fängt im Juli! Erfolgreich Angeln: Monats-Statistiken für Angler

Hol dir deine persönliche Statistik.

Fangplan.de erstellt dir deine Statistiken zu deinen Gewässern, Fängen und zu deiner Region. Probier es aus! Kostenloses Konto anlegen

StatistikGefangene Fischarten

StatistikErfolgreiche Gewässertypen

StatistikErfolgreiche Köder

StatistikErfolgreiche Angeltechniken

StatistikErfolgreiches Wetter

StatistikErfolgreicher Wind

Fangplatz.de Artikel zu beißenden Fischarten

Fishing Tackle Max: So kommt der Wurm zum Fisch.

Aus dem Hause Fishing Tackle Max kommen sehr viele Lebendköder für den Angel- und Zierfischhandel. Außerdem vertreibt der Großhändler die Marken Mondial-F, Tubertini, Eurobats und einige kleinere Marken. Wir haben uns mal angesehen, wie die Würmer und die Maden zu euch kommen.

Weiter lesen...

Shimano: Einfach eine andere Dimension

Die Zentrale von Shimano Europe in den Niederlanden. Von hier aus werden alle Shimano-Produkte in Europa verschickt. Wir haben uns dort mal umgesehen...

Weiter lesen...

Fliegenfisch: Mit Shimano an der Wupper (Wuppertal)

Fliegenfischen in der Wupper bei Wuppertal. Das ist ein Naturerlebnis in MItten von Deutschland. Shimano machte diesen Ausflug möglich!

Weiter lesen...

Wallerangeln in Deutschland im Baggersee (Teil 1)

Gibt es eigentlich so viele deutsche Riesenwaller? Die Waller-Szene ist davon überzeugt. Trotzdem fahren viele Angler extra für den Fang ihres Lebens nach Südeuropa. Roland Schöps, Waller-Profi, meint völlig zu unrecht, denn die Fische gibt es auch hier. Ich war mit ihm an einem angeblich wallerfreien Baggersee und habe es mal ausprobiert...

Weiter lesen...

Wallerangeln in Deutschland im Baggersee (Teil 2)

Der zweite Teil der Waller-Einstiegsserie ist heute für euch online geschaltet worden. Im ersten Teil habe ich euch ja schon geschildert, dass ich es nicht so recht geglaubt habe, dass wir wirklich einen Waller überlisten können, aber oft kommt es anders als man denkt...

Weiter lesen...

Wallerangeln in Deutschland im Baggersee (Teil 3)

So, alles ist ausgelegt (s. Teil 1 und Teil 2) und jetzt bin ich gespannt, wie weit sich Roland mit seiner Prognose aus dem Fenster gelegt hatte. Gibt es auch in diesem See diese im Untergrund lebende Fisch-Spezies?

Weiter lesen...

Die Welt des Karpfenangelns ist englisch

Die Welt des Karpfenangelns ist vorwiegend englisch. Was ist in dieser Welt eigentlich was? Benni Schiller klärt euch in diesem Artikel ein wenig auf.

Weiter lesen...

Der richtige Bissanzeiger

Was kann ein heutiger elektrischer Bissanzeiger, was ist ein Swinger und was verstehen die Spezies unter "Run", "Fallbiss" oder "Hanger"? Hier gibt es Antworten.

Weiter lesen...

Die richtige Rutenablage Teil 1

Das Rod Pod ist DER Altar für Karpfenangler. Neben dieser Rutenablage gibt es noch zahlreiche andere Variationen. benni Schiller zeigt euch, was es alles am Markt gibt. Ganz nebenbei erfahrt ihr den einen oder anderen Tipp zu den unterschiedlichen Varianten.

Weiter lesen...

Karpfenangeln

Artikel zum Karpfenangeln - auch für Einsteiger. Wir erklären das Karpfenangeln mit Boilies, Haar und Co.

Weiter lesen...

Die richtige Rutenablage Teil 2

Der zweite Teil vertieft noch ein wenig die Thematik "Rutenablagen für Karpfenangler". Benni schildert also noch etwas genauer, welche Vorzüge welche Ablage mit sich bringt. Auch dieser Artikel ist wieder sehr anschaulich gehalten, so dass er dem Leser einen guten Einblick in die Thematik gibt. Am Ende werdet ihr wissen, welche Rutenablage für euch die beste Lösung ist...

Weiter lesen...

Das Rig: Bleiformen

Wichtige Bleiformen beim Angeln mit Boilies auf Karpfen, sowie Erklärungen zu vielen "Helferlein" rund um Blei, Rig und Co.

Weiter lesen...

Kunstköder, Teil 1: Erkundungs-Tipps

Viele Angler stehen vor einem neuen Gewässer wie ein Ochse vor dem Walde. Dabei ist es ganz einfach es zu erkunden. Wie man das mit einer Hand voll Künstköder anstellen kann, erklärt euch dieser Artikel.

Weiter lesen...

Raubfischangeln

Das moderne Raubfischangeln ist bunt! Bunte Gummifische, Streamer, Wobbler und Gummischwänze spielen oft die Hauptrolle.

Weiter lesen...

Ein Lachstraum in Kanada

Kanada ist in unseren Gedanken untrennbar mit riesigen Lachsvorkommen verbunden. Hier warten dann Hunds-, Rot-, Buckel- und Silber-Lachse sowie Kings auf unsere Köder.Viele Angler sind der Meinung, dass man diese Fische nur mit der Fliegenrute fangen kann. Doch weit gefehlt!
Andy Weyel zeigt, dass man auch in Kanada auf eine recht klassische „europäische“ Art tolle Lachse an den Haken bekommt. Man kann sie vom Land auch mit einer Posenmontage fangen. Andy nutzt mit dieser Angeltechnik die Gelegenheit zum Lachsangeln, um für das Störfischen (s. Heft-Ausgabe Nr. 04-2009) die passenden Köder zu bekommen. Denn Störe mögen den Lachsrogen für ihr Leben gern.

Weiter lesen...