Das fängt im Dezember! Erfolgreich Angeln: Monats-Statistiken für Angler

Hol dir deine persönliche Statistik.

Fangplan.de erstellt dir deine Statistiken zu deinen Gewässern, Fängen und zu deiner Region. Probier es aus! Kostenloses Konto anlegen

StatistikGefangene Fischarten

StatistikErfolgreiche Gewässertypen

StatistikErfolgreiche Köder

StatistikErfolgreiche Angeltechniken

StatistikErfolgreiches Wetter

StatistikErfolgreicher Wind

Fangplatz.de Artikel zu beißenden Fischarten

Fishing Tackle Max: So kommt der Wurm zum Fisch.

Aus dem Hause Fishing Tackle Max kommen sehr viele Lebendköder für den Angel- und Zierfischhandel. Außerdem vertreibt der Großhändler die Marken Mondial-F, Tubertini, Eurobats und einige kleinere Marken. Wir haben uns mal angesehen, wie die Würmer und die Maden zu euch kommen.

Weiter lesen...

Barweiler Mühle

Der Blinker und Shimano veranstalteten einen Angelaktionstag auf der Barweiler Mühle. Es wurde viel präsentiert und sogar noch mehr gefangen! Schaut mal rein und lernt eine kommerzielle Angelanlage in mitten schönster Eifel-Natur kennen.

Weiter lesen...

Shimano: Einfach eine andere Dimension

Die Zentrale von Shimano Europe in den Niederlanden. Von hier aus werden alle Shimano-Produkte in Europa verschickt. Wir haben uns dort mal umgesehen...

Weiter lesen...

Fliegenfisch: Mit Shimano an der Wupper (Wuppertal)

Fliegenfischen in der Wupper bei Wuppertal. Das ist ein Naturerlebnis in MItten von Deutschland. Shimano machte diesen Ausflug möglich!

Weiter lesen...

Forellen-Spaß im Westerwald mit Fishing Tackle Max, Tubertini und MSD

Der erste Tubertini Forellen Cup fand 2007 im Westerwald statt. Es gab viele Fische und zudem schöne Ehrengaben. Ein gelungener Anfang für mehr...

Weiter lesen...

Vertrag, Regeln und Gesetz am Forellensee

Das Forellenangeln in deutschen Teichanlgen wird immer beliebter. Wir zeigen, wie ihr auch hier erfolgreich sein könnt. Doch bevor es richtig los geht, erklären wir euch, wie ihr euch an den Teichanlagen am besten verhaltet. Denn auch hierfür gibt es eine Art Verhaltensknigge...

Weiter lesen...

Fangplätze im Forellensee

Egal wie klein ein Forellensee ist. Wenn ihr an ihm angeln wollt, wird er plötzlich riesen groß. Man stellt sich die Frage, wo stehen sie denn heute? In diesem Artikel erfahrt ihr Antworten...

Weiter lesen...

Wallerangeln in Deutschland im Baggersee (Teil 1)

Gibt es eigentlich so viele deutsche Riesenwaller? Die Waller-Szene ist davon überzeugt. Trotzdem fahren viele Angler extra für den Fang ihres Lebens nach Südeuropa. Roland Schöps, Waller-Profi, meint völlig zu unrecht, denn die Fische gibt es auch hier. Ich war mit ihm an einem angeblich wallerfreien Baggersee und habe es mal ausprobiert...

Weiter lesen...

Wallerangeln in Deutschland im Baggersee (Teil 2)

Der zweite Teil der Waller-Einstiegsserie ist heute für euch online geschaltet worden. Im ersten Teil habe ich euch ja schon geschildert, dass ich es nicht so recht geglaubt habe, dass wir wirklich einen Waller überlisten können, aber oft kommt es anders als man denkt...

Weiter lesen...

Wallerangeln in Deutschland im Baggersee (Teil 3)

So, alles ist ausgelegt (s. Teil 1 und Teil 2) und jetzt bin ich gespannt, wie weit sich Roland mit seiner Prognose aus dem Fenster gelegt hatte. Gibt es auch in diesem See diese im Untergrund lebende Fisch-Spezies?

Weiter lesen...

Die Welt des Karpfenangelns ist englisch

Die Welt des Karpfenangelns ist vorwiegend englisch. Was ist in dieser Welt eigentlich was? Benni Schiller klärt euch in diesem Artikel ein wenig auf.

Weiter lesen...

Fish' n' Fun auf DMAX

Fish'n'Fun, dass ist die einzige Angelunterhaltungs-Show im deutschen fernsehen! Sie wird von DMAX immer Samstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Fangplatz.de war einmal an einem Dreh mit Riesenfängen dabei und erzählt euch, wie eine Folge entsteht.

Weiter lesen...

Der richtige Bissanzeiger

Was kann ein heutiger elektrischer Bissanzeiger, was ist ein Swinger und was verstehen die Spezies unter "Run", "Fallbiss" oder "Hanger"? Hier gibt es Antworten.

Weiter lesen...

Die richtige Rutenablage Teil 1

Das Rod Pod ist DER Altar für Karpfenangler. Neben dieser Rutenablage gibt es noch zahlreiche andere Variationen. benni Schiller zeigt euch, was es alles am Markt gibt. Ganz nebenbei erfahrt ihr den einen oder anderen Tipp zu den unterschiedlichen Varianten.

Weiter lesen...

Karpfenangeln

Artikel zum Karpfenangeln - auch für Einsteiger. Wir erklären das Karpfenangeln mit Boilies, Haar und Co.

Weiter lesen...