Das fängt im April! Erfolgreich Angeln: Monats-Statistiken für Angler

Hol dir deine persönliche Statistik.

Fangplan.de erstellt dir deine Statistiken zu deinen Gewässern, Fängen und zu deiner Region. Probier es aus! Kostenloses Konto anlegen

StatistikGefangene Fischarten

StatistikErfolgreiche Gewässertypen

StatistikErfolgreiche Köder

StatistikErfolgreiche Angeltechniken

StatistikErfolgreiches Wetter

StatistikErfolgreicher Wind

Fangplatz.de Artikel zu beißenden Fischarten

Lexikon

Das Lexikon erklärt viele Begriffe im Angeln mit Bild und Text. Viele Hundert Begriffe sind im Lexikon und es werden täglich mehr, denn du kannst auch neue vorschlagen.

Weiter lesen...

Fishing Tackle Max: So kommt der Wurm zum Fisch.

Aus dem Hause Fishing Tackle Max kommen sehr viele Lebendköder für den Angel- und Zierfischhandel. Außerdem vertreibt der Großhändler die Marken, Tubertini, Eurobats und einige kleinere Marken. Wir haben uns angesehen, wie die Würmer und die Maden zu euch kommen.

Weiter lesen...

Barweiler Mühle - Angeltag - Shimano und Blinker

Angeltage haben etwas Besonderes. Wenn sich die Barweiler Mühle, Shimano Deutschland und die Zeitschrift für Angler Blinker zusammen tun, stehen Forellen und Störe bereit. Es sollte sich lohnen!

Weiter lesen...

Unsere besten Knoten für Angler - www.fangplatz.de

Nicht nur der Albright-Knoten. Die wichtigsten Knoten zum Angeln. Einfache Erklärungen zum Binden - in Bild und Text.

Weiter lesen...

Shimano: Einfach eine andere Dimension

Die Zentrale von Shimano Europe in den Niederlanden. Von hier aus werden alle Shimano-Produkte in Europa verschickt. Wir haben uns dort mal umgesehen...

Weiter lesen...

Fliegenfischen: Mit Shimano an der Wupper (Wuppertal)

Fliegenfischen in der Wupper bei Wuppertal. Das ist ein Naturerlebnis in MItten von Deutschland. Shimano machte diesen Ausflug möglich!

Weiter lesen...

Forellen-Spaß im Westerwald mit Fishing Tackle Max, Tubertini und MSD

Der erste Tubertini Forellen Cup fand 2007 im Westerwald statt. Es gab viele Fische und zudem schöne Ehrengaben. Ein gelungener Anfang für mehr...

Weiter lesen...

Vertrag, Regeln und Gesetz am Forellensee

Das Forellenangeln in deutschen Teichanlgen wird immer beliebter. Wir zeigen, wie ihr auch hier erfolgreich sein könnt. Doch bevor es richtig los geht, erklären wir euch, wie ihr euch an den Teichanlagen am besten verhaltet. Denn auch hierfür gibt es eine Art Verhaltensknigge.

Weiter lesen...

Fangplätze im Forellensee

Egal wie klein ein Forellensee ist. Wenn ihr an ihm angeln wollt, wird er plötzlich riesen groß. Man stellt sich die Frage, wo stehen sie denn heute? In diesem Artikel erfahrt ihr Antworten...

Weiter lesen...

Wallerangeln in Deutschland im Baggersee (Teil 1)

Gibt es eigentlich so viele deutsche Riesenwaller? Die Waller-Szene ist davon überzeugt. Trotzdem fahren viele Angler extra für den Fang ihres Lebens nach Südeuropa. Roland Schöps, Waller-Profi, meint völlig zu unrecht, denn die Fische gibt es auch hier. Ich war mit ihm an einem angeblich wallerfreien Baggersee und habe es mal ausprobiert...

Weiter lesen...

Wallerangeln in Deutschland im Baggersee (Teil 2)

Der zweite Teil der Waller-Einstiegsserie ist heute für euch online geschaltet worden. Im ersten Teil habe ich euch ja schon geschildert, dass ich es nicht so recht geglaubt habe, dass wir wirklich einen Waller überlisten können, aber oft kommt es anders als man denkt...

Weiter lesen...

Wallerangeln in Deutschland im Baggersee (Teil 3)

So, alles ist ausgelegt (s. Teil 1 und Teil 2) und jetzt bin ich gespannt, wie weit sich Roland mit seiner Prognose aus dem Fenster gelegt hatte. Gibt es auch in diesem See diese im Untergrund lebende Fisch-Spezies?

Weiter lesen...

Die Welt des Karpfenangelns spricht Englisch

Die Welt des Karpfenangelns ist vorwiegend englisch. Was ist in dieser Welt eigentlich was? Benni Schiller klärt euch in diesem Artikel ein wenig auf.

Weiter lesen...

Fish' n' Fun auf DMAX

Fish'n'Fun wird von DMAX ausgestrahlt. Fangplatz.de war an einem Dreh mit Riesenfängen dabei und erzählt euch, wie eine Folge entsteht.

Weiter lesen...

Der richtige Bissanzeiger zum Angeln für dich | Fangplatz.de

Was kann ein heutiger elektrischer Bissanzeiger, was ist ein Swinger und was verstehen die Spezies unter "Run", "Fallbiss" oder "Hanger"? Hier gibt es Antworten.

Weiter lesen...