Hilfe: Fragen & Antworten

Fangplan.de ist eine kostenlose Fangbuch- und Gewässerplattform für Angler. Du kannt nicht nur eigene Fangbücher führen, sondern auch in den Gewässern recherchieren. Für alles gibt es unheimlich viele Statistiken und Hinweise. Fangplan gibt dir auch Tipps und informiert dich, wenn etwas in deinen Gewässerfavoriten oder in deiner Region gefangen wurde.

Fangplan.de ist übrigens nie fertig. Es wird laufend weiter entwickelt.

Fangplan.de ist so voll einsatzbereit. Es wird, genauso wie Facebook, laufend weiter entwickelt und aktualisiert, sodass laufend neue Funktionen hinzukommen. Du kannst aber auch kostenlose Entwicklungswünsche einreichen. Meist setzen wir sie kostenlos um.

 Dazu haben wir einen extra Link geschaffen (ganz unten rechts "Problem melden"). Übrigens war das ein Nutzer-Wunsch. ;)

Eine Software sollte im Internet nie fertig sein!

Wir entwickeln zurzeit:
- Rezeptsammlung für
   - Boilies
   - Futter
   - Fische
 Mit vielen Zugriffsvarianten und Sichtbarrechten.

 

Nein! Für die Nutzung von Fangplan.de ist nur der Browser nötig. Du hast da aber das volle App-Feeling.

Die Software stellt sich ganz individuell auf dich ein:

  • Deine Statistiken
  • Deine Gewässer
  • Deine Hitlisten
  • Deine Fangalarme
  • Deine Tipps
  • Deine Trends

Fangplan.de ist für jeden Nutzer einzigartig.

Das entscheidest du selbst! Jeden Fang kannst du komplett vor der Außenwelt verbergen oder aber nur das Fangbild für Andere unsichtbar machen. Dann gehen nur die nackten Fangzahlen in die Statistik ein ohne einen Bezug zu dir zu zeigen.

Es bleibt dir weiterhin freigestellt, ob du zum Fang ein Bild hinzufügst oder nicht.
Dein Fangbild wird übrigens mit dem Löschen des dazugehörigen Fangs ebenfalls gelöscht.

Fangplan.de ist für dich vollkommen kostenlos!

Du bist Herr deiner Daten! Jeder Fang kann mit Bilddaten von dir wieder gelöscht werden. Auch wenn du dein Fangplan.de Konto ganz löschst, werden deine privaten Daten und das Bildmaterial entfernt.

Der Fehler sollte behoben sein (Stand Juli 2021). Sollte er dennoch erscheinen, hilft nur eine E-Mail an https://www.fangplan.de/kontakt. Wir helfen dir dann.
Ganz wichtig! Schick uns bitte die Adresse der fehlerhaften Seite. ;-)

Du kannst dir jede Seite frei gestalten. Dazu findest du im oberen rechten Fensterbereich jedes Fensters Optionen, womit du sie dauerhaft schließen oder auf Vollbild vergrößern kannst. Fangplan.de merkt sich deine Einstellungen dauerhaft, so dass du dir alles nur ein Mal einrichten musst. Möchtest du die Werkseinstellungen wieder haben, kann kannst du das mit dem Klick auf dein Profilbild (oben rechts) erledigen.

Tipp: Du kannst dir die Fenster auch an eine andere Position schieben. Hierzu einfach auf die Fenstertitelleiste klicken, die Maustaste gedrückt halten und das Fenster an die gewünschte Positiion ziehen. Auch diese Änderung merkt sich Fanplan.de und kann mit der Werkeinstellungsfunktion ebenfalls rückgängig gemacht werden.

Hierfür haben wir die Fischart "Kein Fang" vorgesehen. So stehen euch alle statistischen Möglichkeiten für Angeltage ohne Fang zur Verfügung. Ihr habt dafür aber einige Pflichtfelder (rote Pfeile). Ihr könnt aber optionale Eingaben (z.B. blaue Pfeile) auch nutzen.

Unter deinen Einstellungen (oben rechts auf das Bild klicken) erst das vorige Bild mit einem Klick auf den roten Button löschen und danach das neue Bild aufspielen.

Klicke einfach erneut auf das Fragezeichen (s. roter Pfeil im Bild).