Das fängt im September! Erfolgreich Angeln: Monats-Statistiken für Angler

Hol dir deine persönliche Statistik.

Fangplan.de erstellt dir deine Statistiken zu deinen Gewässern, Fängen und zu deiner Region. Probier es aus! Kostenloses Konto anlegen

StatistikGefangene Fischarten

StatistikErfolgreiche Gewässertypen

StatistikErfolgreiche Köder

StatistikErfolgreiche Angeltechniken

StatistikErfolgreiches Wetter

StatistikErfolgreicher Wind

Fangplatz.de Artikel zu beißenden Fischarten

No-Knot Knoten richtig binden

Möchtet ihr ein Stahlvorfach mit der Hauptschnur verbinden, dann bietet sich die "No-Knot-Variante" an. Mit diesem Helferlein schafft ihr eine knotenlose Verbindug, wobei die Belastungsgrenze eurer Schnur durch den Knoten nicht herabgesetzt wird.

Weiter lesen...

Nleitung: Gummifisch aufziehen

Diese kleine Bilderserie haben wir für euch mit unserem Gummi-Spezialisten Ali Altin gemacht. Sie zeigt, wie ihr euren Gummifisch richtig auf den passend proportionierten Haken zieht.

Weiter lesen...

Angelerlebnis am Silokanal anstatt Fußballübertragung

Wenn andere gebannt auf die Mattscheibe schauen lohnt es sich gegen den Strom zu schwimmen und seine Angelsachen zu packen und zum Angeln zu gehen. Schummi hat es während einer Übertragung eines EM-Vorrundenspiels (Deutschland-Dänemark) gemacht und ganz neue Angeleindrücke am Silokanal in Brandenburg an der Havel gesammelt.

Weiter lesen...

Popper richtig eingesetzt

Popper gehören zu den Kunstködern, die in Deutschland am meisten unterschätzt werden. Doch in den Morgen- und Abendstunden im späten Frühjahr oder Sommer können sie die Räuber richtig gut aus der Reserve locken. Wie es geht, erklären Alax Cruz und Michael Schumm.

Weiter lesen...

Sommerhechte: Die Beisszeiten

Ihr habt es sicher schon gemerkt, dass der Sommer 2012 bei Fangplatz ein Hecht-Sommer zu werden scheint. Das liegt zum Einen natürlich daran, dass wir extrem viele Kunstköder auf der Testbank haben und wir daher oft raus fahren. Aber wir treffen auch sehr oft genau die Fresszeiten der Hechte an. Wann das nach unserer Erfahrung ist, erklären wir euch hier.

Weiter lesen...

Die richtige Bleiform zum Gewässer-Grund

Natürlich weiß man, dass man zum Karpfenangeln ein Blei benötigt. Der Köder muss ja raus geworfen werden oder zum Grund gezogen werden. Viele Fragten uns aber, wofür es die verschiedenen Bleiformen gibt und was deren Unterschiede und Einsatzfelder sind. Michael Schumm, Max Benner, Andi Weyel und Christain Grasshoff haben mal alle Fakten zum Thema Grundblei für Karpfenangler zusammen getragen...

Weiter lesen...

Räucherlachs auf Störe mit der Pose

In den Angelseen in Deutschland werden gerade im Sommer immer mehr Störe anstelle von Forellen eingesetzt. Die warmen Sommertemperaturen liegen den "Langnasen" einfach besser. Ihnen kann man mit Räucherlachs vortrefflich auf die Schliche kommen. Jörg Iversen erklärt euch, wie es geht...

Weiter lesen...

Tipps: Richtig Auswerfen

Oft fängt das Problem beim Angeln schon am Anfang an: Beim Auswerfen! Dieser Artikel gibt euch einige Tipps zum besseren Auswerfen – auch über große Distanzen. Am Beispiel des Feederangelns.

Weiter lesen...